Text

„Eines Tages werde ich die richtigen Worte finde und sie werden einfach sein.” – Jack Kerouac

 

Alle Texte eines Unternehmens oder einer Organisation sind funktionaler Natur. Das bedeutet nicht, dass die Kriterien guten Schreibens außer Acht gelassen werden können, aber anders als Prosa und Lyrik richten sie sich an spezifische Zielgruppen und haben definierte Funktionen.

Um ihre Aufgaben innerhalb der Unternehmenskommunikation zu erfüllen, müssen solche Texte sich sowohl am Kenntnisstand der Adressaten wie auch an den Möglichkeiten und Grenzen des Mediums orientieren und dabei leicht verständlich sein.

Und bedenken Sie, Unternehmenskommunikation richtet sich gleichermaßen an externe Zielgruppen, wie an die eigenen Mitarbeiter.

Damit Ihre Unternehmenskommunikation erfolgreich ist:

  • berate ich Sie gerne in allen Aspekten der Unternehmenskommunikation
  • erstelle ich Broschüren, Flyer, Anschreiben, Handbücher, etc.
  • schreibe und platziere ich Fachartikel, Case Studies und Stellungnahmen
  • erstelle ich SEO-optimierte Webseiteninhalte und Landingpage-Texte
  • formuliere ich Texte für Adwords-Anzeigen und Online-Banner
  • erstelle und überarbeite ich Präsentationen, Vortragstexte und Reden
  • biete ich Mitarbeiterzeitschriften und Unterstützung beim Change Management

Ich erstelle Ihnen gerne individuelle Angebote zu Ihren Projekten.